Faschingswagen

Die Landjugend Leonding-Pasching lässt natürlich nur selten einen Grund zum Feiern aus und so wurde heuer im Jänner ein Faschingswagen für die Eilischo gebaut. Die fleißigen Handwerker trafen sich nicht nur vier Samstage hintereinander,  sondern auch an Terminen unter der Woche. Unzählige Stunden wurden in den Bau des Wagens investiert – und es hat sich sichtlich gelohnt.
Zum Schluss wurde der Wagen optisch von den Mädels der Landjugend aufgemotzt, die sich auch hier nicht lumpen ließen und ordentlich in die Bastelkiste griffen.
Am 31.01. diesen Jahres wurde der Faschingsumzugswagen unter dem Motto „Bauer sucht Frau“ das erste Mal bei der Eilischo in Rufling in Betrieb genommen. Eine Woche später kam er dann nochmal beim Faschingsumzug in Alkoven zum Einsatz.

 Faschingswagenbau  Faschingswagenbau
 Faschingswagenbau  Dekobasteln für den Faschingswagen
 Faschingsumzug  Eilischo´2016 (412 von 433)