Fotos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch immer Fotos unserer letzten Aktivitäten. Falls ihr noch mehr Fotos sehen wollt oder euch noch weiter über unsere Aktionen informieren wollt, dann besucht uns doch einfach auf unserer Facebook-Seite. Außerdem haben wir seit neuestem eine Instagram- Seite. 

LJ-Stammtisch im April

Am Freitag den 14.04 fand der zweite Stammtisch unserer Landjugend statt. Diesmal organisierte unser Leiter Stv. Gerald ein gemeinsames Kart fahren.

Stammtisch2

Ostereieraktion

Auch heuer waren wir wieder unterwegs und brachten den Bewohner/innen der Leondinger und Paschinger Altenheime Ostereier vorbei um mit ihnen dann im Anschluss den Brauchtum des „Peckens“ aufleben zu lassen.

Ostereier1 Ostereier2

4er Cup & Redewettbewerb

Am Sonntag fand der 4er Cup sowie der Redewettbewerb des Bezirkes statt.

Unser Team konnte sich beim 4er Cup den 9.Platz sichern. Außerdem hat sich unsere Lisa beim Redewettbewerb in der Kategorie „Spontanrede Ü18“ den sensationellen 1.Platz ergattert.

4erCup 4erCup1

LJ-Stammtisch im März und WOSE

Erstmals fand am 17.03 unser Landjugend-Stammtisch statt. Gemeinsam mit einigen unserer Mitglieder verbrachten wir einen gemütlichen Abend beim Mostbauer in Appersberg.

Ebenfalls an diesem Wochenende haben sich zwei unserer Vorstandsmädels auf den Weg zum diesjährigen Wochenendseminar gemacht. Dort konnten sie sich zum Thema „Veranstaltungen planen“ weiterbilden.

Stammtisch1 WOSE

Skitag

Gemeinsam mit der Landjugend Oftering-Wilhering machten wir uns am 25.02.2023 in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Schladming. Dort verbrachten wir dann einen lustigen Tag auf der Planai und machten die Skipisten unsicher. Natürlich kam auch der Spaß beim anschließenden Aprés Ski nicht zu kurz.

Skitag Skitag1

LeiLei Sitzung und Protokollbuchbewertung

Am Dienstag den 14.02 fand die erste LeiLei-Sitzung in diesem Jahr statt.

Gemeinsam blickten wir auf das letzte Landjugendjahr zurück und die wichtigsten Termine und Infos für die kommenden Monate wurden ausgetauscht.

Bei der Protokollbuchbewertung konnten wir heuer den sensationellen 4.Rang erreichen.

LeiLei LeiLei1

Bezirks-Eisstockschießen 

Am 17.Dezember 2022 fand der Bezirksbewerb im Eisstockschießen statt.

Wir waren mit zwei Teams vertreten und durften unseren Spielern zum 5. und 11. Platz gratulieren.

Anschließend haben wir gemeinsam mit den anderen den Abend beim Bratlessen ausklingen lassen und haben auf den großartigen Erfolg angestoßen.

BeziEisstock BeziEisstock1

Adventmarkt Leonding

Von 3-4 Dezember fand nach 2 Jahren der Adventmarkt in Leonding endlich wieder statt.

Samstag und Sonntag standen wir mit unserem Landjugendwagen am Stadtplatz und versorgten die Besucher mit einem leckeren Kistnbratlburger und einem warmen Getränk zum Hände wärmen.

Neben unserem legendären Burger gab es bei uns auch Glühmost aus unserem eigens produzierten Most, sowie leckeren Himbeertraum und Jugendliebe.

Danke an unsere Mitglieder für die fleißige Unterstützung!

Adventmarkt Adventmarkt1

Jahreshauptversammlung 2022

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung durften wir wieder in der Raiffeisenbank Linz Land West (Leonding) veranstalten.

Gemeinsam mit unseren Mitglieder und den Ehrengästen haben wir einen gemütlichen Abend verbracht.

Leider mussten wir uns von Lisa Watzl und Johannes Bäck, zwei langjährigen Vorstandsmitglieder, verabschieden. Danke für euer Engagement in den vergangenen Jahre! Jedoch freuen wir uns Gerald Schopf als neuen Leiter Stv. im Team begrüßen zu dürfen.

Außerdem gratulieren wir unserem Leiter Florian Eichberger zum Bronzenen Leistungsabzeichen. Auch Susi Eßbichl und Lisa Watzl erhielten dieses Jahr auch ihr Leistungsabzeichen in Bronze.

JHV

Bezirksherbsttagung

Am 29.10.2022 fand die diesjährige Bezirksherbsttagung im Gasthof Strauß in Ansfelden statt. Mit einem weinenden Auge verabschiedeten wir unseren Tames als Leiter aus dem Bezirksvorstand, doch mit einem lächelnden Auge freuen wir uns, dass zwei unserer Mitglieder ihren Weg in den Bezirksvorstand gefunden haben.

Gemeinsam mit den anderen Landjugenden verbrachten wir dann noch einen lustigen Abend.

Herbsttagung

Leobeats 2022

Am 15.10.2022 ging erstmals das leobeats_clubbing im Atrium in Leonding über die Bühne.

Wir sagen DANKE an alle Gäste, fleißige Helfer sowie Sponsoren! Aber natürlich auch an unsere DJs.

Wir sehen uns nächstes Jahr beim Leobeats 2.0.

Leobeats2 Leobeats1

MOST MACHEN 2022

Das Wochenende von 23-25.09.2022 stand bei uns ganz im Zeichen des Obsts und der Mostproduktion.

Während am Freitag und am Samstag die eine Gruppe unterwegs war um Obst zu klauben, verbrachten die anderen ihren Tag damit den Mostkeller auf Vordermann zu bringen und alles vorzubereiten.

Am Samstagnachmittag wurde das geklaubte Obst dann schließlich gepresst und in den Mostkeller gebracht.

Und auch am Sonntag fanden sich noch einige fleißige Helfer um die letzten Schritte abzuwickeln.

image0 image1 image2 image3 image4 image5

ERNTEDANK 2022

Am dritten Septemberwochenende drehte sich bei uns alles um den Erntedank.

Am Freitag und Samstag trafen wir uns um die Erntekrone auf Vordermann zu bringen und sie für das kommende Erntedankfest zu schmücken.

Am Sonntag besuchten wir zusammen das Erntedankfest der Gemeinde Leonding, anschließend ließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.

image0 image1 image2 image3

Austausch + Walhalla 2022

Am Samstag den 20.08.2022 fand der Landjugendaustausch mit der Landjugend Allhaming statt. Gemeinsam verbrauchten wir einen netten Abend bei Wein & Musik des Musikvereins Allhaming. Wir bedanken dafür bei der LJ Allhaming. Danach ging es für einige von uns auf’s Walhalla welches heuer seit längerer Pause wieder von der Landjugend Ansfelden veranstaltet wurde.

image0 image1

Sautrogregatta 2022

Das Wochenede von 22-24.Juli stand bei uns der Traditionelle Bezirksbewerb die legendäre Sautrogregatta am Lago di Fuxi in Hörsching am Programm. Am Freitag hatten wir die Landjugend Oftering-Wilhering sowie die Landjugend Neuhofen- St. Marien eingeladen (Landjugendaustausch). Am Samstag konnten insgesamt 17 Teams aus dem ganzen Bezirk dann ihr können am Teich in den Sautrögen unter Beweis stellen. Ein anstrengendes aber lustiges Wochenende liegt hinter uns! Ein paar Eindrücke findet ihr anbei.

Sautrog1 Sautrog2 Sautrog3 Sautrog4

Maibaum 2022

Auch wir als Landjugend Leonding- Pasching haben heuer wieder einen Maibaum aufstellen können. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung beim Baum aufstellen und bewachen. Wir bedanken uns auch bei Fam. Hofbauer die uns den Baum gespendet haben als auch bei Fam. Dallinger für die Wipfelspende. Weiters natürlich bei Fam. Gstöttner für die Bereitstellung der Location!

Am 02.05.2022 haben dann einige unsere Mitglieder noch das Spargelfest am Nussböckgut der Fam. Velechovsky besucht, wie immer eine sehr gelungene Veranstaltung, wir bedanken uns für die Einladung!

Mai3 Mai2

Mai1

Ostereierverteilung

Am Samstag den 16.04.2022 machten sich einige unserer Mädls auf den Weg ins Bezirksaltenheim Hart um an die Bewohner/innen Ostereier zu verteilen und anschließend auch mit Ihnen zu pecken.

Ostereier1 Ostereier2

Vorstandsklausur 

Am 2./3. April 2022 fand unsere jährliche Vorstandsklausur statt. Gemeinsam verbrachten wir zwei Tage in Waxenberg und widmeten uns ganz den Themen Teambuilding und Jahresplanung. Am Samstag gestaltete eine Basistrainerin unseren Tag mit lustigen und zugleich lehrreichen Aktivitäten und Spielen. Wir konnten uns einiges mit auf den Weg nehmen. Am Sonntag erarbeiteten wir wichtige Punkte für unser Landjugendjahr 2022. Außerdem haben wir uns wieder tolle Veranstaltungen für unsere Mitglieder einfallen lassen.

image5 image4 image3 image2 image0

4er-Cup und Spontanreden

Am Sonntag den 28.03.2022 nah auch ein Team unserer Landjugend am 4er-Cup und am Redewettbewerb in St. Marien teil! Beim 4er-Cup konnte unser Team den 12. Platz holen. Unserer Lisa dürfen wir zum 3.Platz der Spontanrede Ü18 recht herzlich gratulieren. Und auch Nicole konnte sich den 8.Platz der Spontanrede Ü18 holen.

Auch zwei Mitglieder aus unserer Landjugend durften eine Rolle als Juroren übernehmen.

 Es war ein erfolgreicher und lustiger Tag für alle Beteiligten.

IMG_1207 IMG_1208

Landjugend-Abend im März

Am Samstag den 26.03.2022 ging es für uns auf die Kartbahn in Wels. Gemeinsam verbrachten wir einen lustigen und vor allem einen adrenalinreichen Abend. Danach machten sich noch einige der Runde auf den Weg und besuchten die Aprés-Ski-Party der Freiwilligen Feuerwehr Axberg in Kirchberg-Thening.

IMG_1206

Flurreinigung 2022 in der Gemeinde Pasching 

Auch für uns als Landjugend ist natürlich Umweltschutz bzw. eine saubere Umwelt wichtig. Deshalb haben wir uns auch an der Müllsammelaktion der Gemeinde Pasching beteiligt um so ein wenig dazu beizutragen den Ort sauber zu halten.

image0 image1

Landjugend-Abend im Februar

Am Freitag den 18.02.22 um 16:30 trafen sich einige unserer Lj Mitglieder im Aquapulco in Bad Schallerbach um einen Waschtag einzulegen !

Mit viel Rutschspaß und Entspannung im Tropicana starteten wir in die Semesterferien!

image0 image1

Leiter/Leiterinnentreffen und Protokollbuchbewertung

Am Dienstag den 08.02.2022 waren wir beim Leiter/Leiterinnen Treffen und der Protokollbuchbewertung vom Bezirk Linz-Land vertreten. Bei dem LeiLei Treffen wurden die wichtigsten Infos und Termine für die kommenden Monate besprochen und über die vergangenen Wochen und Monate Fazit gezogen.

Bei der Protokollbuchbewertung konnte unsere Ortsgruppe heuer den sensationellen 5. Rang erreichen. Herzliche Gratulation!

image0 image1

Störibrot anschneiden

Am 26. Dezember machten sich einige unserer Burschen auf Reise zur 1. Station nach Thalheim um den Brauchtum des Steribrot anschneiden weiterzuführen. Danach ging es weiter nach Eberstalzell und die abschließende Station war Steinhaus.

image1

Neujahrsstamperl

Das erste Mal seit langem machten sich am 1. Jänner einige Mädls unserer Landjugend auf den Weg nach Wels um auf das neue Jahr anzustoßen. Zuerst ging es nach Thalheim und danach nach Gunskirchen.

Es waren zwei sehr lustige Tage, es wurden Spiele gespielt um sich besser kennenzulernen, Musik gemacht und sehr viel gelacht. So konnten unsere Mitglieder wieder einmal neue Bekanntschaften schließen.

image0

Wichteln 2021

Im Dezember veranstalteten wir wieder ein LJ Wichteln bei dem sich unsere Mitflieder gegenseitig beschenken konnten. Anbei findet ihr ein paar Impressionen. Wir freuen uns dass unsere Mitglieder mit den Geschenken sichtlich Freude gehabt hatten.

Wir möchten all unseren Sponsoren Freunden, Mitgliedern, Unterstützern, Wegbegleitern ein besinnlichen Weihnachtsfest 2021 wünschen und ein frohes neues Jahr 2022!

image0

Bezirksstockturnier 19.12.2021

Am Sonntag den 19.12.2021 fand in Schiedlberg das Bezirkseisstockturnier statt. Auch eine Mannschaft unserer Ortsgruppe konnte ihr Können unter Beweis stellen. Unsre Mannschaft konnten den sensationellen 2. Rang für sich entscheiden. Herzliche Gratulation dazu!

Stock1 Stock2

Jahresvollversammlung 2021- 12.11.2021

Bereits vor einiger Zeit durften wir unter strengen Corona Maßnahmen und Einhaltung der 2G Regel in der Raiffeisenbank Leonding Mitglieder sowie Ehrengäste begrüßen um gemeinsam auf das ereignisreiche vergangene Landjugend Jahr zurückblicken.

Wir durften uns von Valerie Skoda verabschieden, die nach vielen Jahren Unterstützung den Vorstand verlässt.

Desto mehr freuen wir uns über 3 Neuzugänge. Theresa Haslmayr, Nicole Köck und Magdalena Gstöttner dürfen wir recht herzlich im Vorstand willkommen heißen.

Weiters dürfen wir Jakob Kirchmayr und Katharina Sauer zum Verleih des bronzenen Leistungsabzeichen der Landjugend gratulieren.

Wir bedanken uns auch bei den zahlreich erschienenen Ehrengästen für ihr Kommen.

Wir freuen uns aufs neue Landjugendjahr

JHV 1 JHV 2 JHV 3

 

Herbsttagung Bezirk Linz-Land

Am  Samstag den 23.10.2021 waren einige unserer Mitglieder auf der Bezirksherbsttagung der Landjugend Linz- Land im GH Strauß in Ansfelden.

Wir dürfen uns über den sensationellen 7. Rang im Bezirkscup freuen.

Weiters wurde unser Kassier Fabian als Bezirksobmann für ein weiteres Jahr einstimmig wiedergewählt. Er bekam vom Landesvorstand auch das goldene Leistungsabzeichen der Landjugend verliehen.

HT 1 HT 2 HT 3

🍎 🍐  Most machen 2021 🍎 🍐

Das Wochenende von 08.Oktober-10.Oktober stand bei uns ganz im Zeichen des Obsts und der Mostproduktion.

Habt ihr gewusst wieviel Arbeit hinter dem Most machen steckt?

Freitag: 2 Teams klauben Obst (ca. 15 Personen) & 1 Team (ca. 5 Personen) reinigt alle Utensilien, welche zum Most machen und pressen vom Obst benötigt werden.

Samstag: Presstag. Da brauchen wir viele helfende Hände. Das Obst kommt von Hängern ins Wasserbad, dann in die Mühle bevor es in die Presse und dann in das Fass geht. (Ca. 10 Personen) 2 Teams klauben wieder Obst (10 Personen)

Sonntag: Waschtag. Nach dem Pressen muss natürlich alles wieder gereinigt werden und der Most in den Keller gepumt werden. (10 Personen) Ab dann beginnt die Kellerarbeit alle paar Tage gehört nach dem Most geschaut und weiters gehört dann der Most vom Kläger abgezogen und gefiltert.

Ein langer Weg zum Qualitätsprodukt. Hoffentlich wird der Jahrgang 2021 ein guter! Ihr seht, viel Arbeit zwischen Apfel bzw. Birne und Most. Wir sind stolz, dass unsere Mitglieder nach wie vor so motiviert sind und die Tradition des Most machens weiter leben lassen um vor allem für die Mostkosten in Leonding und Pasching immer einen guten Most zu haben.

image0 image1 image2 image3

Erntedankfest

Am 19.09.2021 fand das jährliche Erntedankfest in Leonding statt. Auch heuer unterstützen wir wieder die Pfarre Leonding und die Ortsbauernschaft Leonding bei der Ausrichtung des heutigen Erntedankfestes. Dazu gehört für uns als Landjugend neben dem Erntekrone binden auch das Lesen von Fürbitten während des Gottesdienstes. Anbei ein paar Eindrücke!

Erntedank 1 Erntedank 2

Stadtfest Leonding

Von 11-12.September 2021 standen wir am Stadtfest in Leonding und verkauften unsren selbstgemachten Cider und Most sowie belegte Brote. Auch unser selbst erbauter LJ Wagen feierte Premiere.

Wir bedanken uns bei unsren Sponsoren und Partnern für die Unterstützung – ohne euch wäre das Projekt nicht möglich gewesen.

Gartengestaltung Stephan Schopf, Familie Lehner/Roots organic Vodka, Alhartingerhof,  Konditorei Schwarz, DBS, P & S Versicherungsservice OG, OMV Leonding, sowie die Gemeinden Leonding und Pasching

Stadtfest 1 Stadtfest 2

 

Riesenwuzzeln + Brauereiführung

Am Freitag de 02.Juli 2021 waren einige unserer Mitglieder bei der Brauereiführung des Bezirks im Schloss Eggenberg dabei. Und am Sonntag den 04.Jui 2021 hatten wir 2 Teams bei dem diesjährigen Bezirks – Riesenwuzzlertunier in Pucking gestellt. Unsere Teams zeigten eine super sportliche Leistung und konnten sich am Ende über Platz 6 und 7 freuen.

Wuzzeln III

Wuzzeln II Wuzzeln I

Sport und Fun

Auch unsere Ortsgruppe hatte am 13.06.2021 beim Sport und Fun Turnier des Bezirkes in Ansfelden eine Mannschaft in der Kategorie Volleyball. Die Anstrengung wurde belohnt, wir erreichten den sensationellen 5. Rang.

Herzliche Gratulation den SpielerInnen!

image0

Wandertag

Vergangenen Samstag dem 29.05.2021 machten wir einen Wandertag durch den Kürnbergwald. Trotz dem eher schlechtem Wetter ließen sich unsere wanderbegeisterten Mitglieder nicht vom Wandern abhalten. Anschließend stärkten wir uns mit einer Jause vom Schneiderbauern.

image0 image1 image2

Wings for Life Run 2021

Mehr als 1.500 Landjugendliche aus ganz Österreich und über 500 davon aus Oberösterreich liefen oder spazierten am Sonntag den 09.05.2021 für alle die es nicht können. So konnte Österreichweit eine stolze Spendensumme von über 35.000 € gesammelt werden, welche zu 100% in die Rückenmarksforschung fließen.

Ein großes DANKE gilt auch einigen unserer Mitglieder, welche am Sonntag am Wings for life run teilgenommen haben!

Wings4lifeWings4lifep

Maibaum 2021

Ein hoch dem ersten Mai. Auch wir haben heuer seit langem wieder einmal einen Maibaum bei uns in Leonding aufgestellt. Unter Einhaltung der Corona Maßnahmen stellten wir am Samstag den 1. Mai unseren Maibaum auf. Danke an die fleißigen Mitglieder die dabei waren und diesen Brauchtum auch in dieser Zeit aufrecht erhalten haben. image

4er Cup und Reden 

Vergangenen Sonntag den 11.04.2021 veranstaltete die Bezirkslandjugend Linz- Land den alljährlichen 4er Cup und Redewettbewerb. Diesesmal online. Beim Redewettbewerb konnte unsre Lisa den 1. Platz in ihrer Kategorie Spontanrede über 18 ergattern- wir gratulieren dir zu dieser super Leistung. Weiters waren beim 4er Cup 2 Teams von uns dabei. Diese erreichten den 16 und 19. Platz. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu der super Leistung!

{"uid":"91910D3A-59C1-451D-A6EF-C61EFB51382F_1618338286742","source":"other","origin":"unknown"}

reden

 

Frohe Ostern

Dass auch wir Ostern manchen Leuten etwas gutes tun, überreichten wir Ostereier ans Bezirksaltenheim Hart. Wir hoffen die Bewohner/innen hatten damit eine Freude

7ecabdf2-c30f-442d-8009-d384a64b87ee 54a889ca-d308-469c-85d2-e5811b8a3bd1

Mostkost 2021

Am 13.03.2021 wäre die Mostkost in Leonding gewesen. Aufgrund von Corona konnte sie wie letztes Jahr nicht stattfinden. Deshalb überlegten wir uns für unsere Mitglieder etwas besonderes, nämlich eine Online Mostkost. Mit unserem eigens produziertem Cider und Most sowie einer Brettljause vom Mostbauer Mayr am Imberg war unser Mostkostpackage komplett. Wir lieferten die Packages den Mitgliedern nachhause, wo wir gemeinsam vor den Bildschirmen einen genussreichen und lustigen Abend verbrachten, welcher mit einem Online Quiz abgerundet wurde.

IMG_8720

Heringschmaus 2021

Leider konnten wir aufgrund von Corona unseren traditionellen Heringsschmaus nicht wie gewohnt präsent abhalten. So haben wir beschlossen unseren Mitgliedern die lecker Jause nach Hause zu liefern. Besonders war für uns die Weinverkostung vom Nussböckgut wo wir Weine von der Weinlese 2020 verkosten durften.

image1

Jahreshautversammlung 2020

Am Freitag den 13. November 2020 durften wir unsere Jahreshauptversammlung Online abhalten. Es war für viele von uns ein neues Terrain, aber mit knappen 50 Teilnehmern konnten wir eine nahezu gleiche oder sogar leicht erhöhte Teilnehmeranzahl wie bei unseren vergangenen Versammlungen erreichen. Ebenso wurde auch dieses Jahr ein neuer Vorstand gewählt. Wir bedanken und bei den beiden langjährig dienenden  ausgeschiedenen Funktionäre Matthias Derntl und Lukas Gstöttner für ihr Engagement und wünschen der Leiterin Katharina Sauer und ihrem neuen Leiter Florian Eichberger viel Glück.

Voller Motivation starten wir in ein Neue LJ Jahr!  🙂

image1

image0

Erntekrone

Traditionell wie jedes Jahr machten wir es uns auch dieses Jahr wieder zur Aufgabe die Erntekrone für das diesjährige Erntedankfest zu binden. Die Erntekrone welche am 20.09.2020 von uns feierlich in die Kirche getragen wurde kann sich auf jeden Fall auch heuer wieder mehr wie sehen lassen.  

Erntedank Erntedank1

Kurz-Klausur 

Gemeinsam starten wir gut strukturiert und vorbereitet in den Herbst. Bei unserer Kurz-Klausur wuchsen wir noch stärker zusammen und konnten einige Ideen sammeln.

klausur

klausur2.jpg

Landjugend warrior

Am 06.09.2020 veranstalteten wir seit langem wieder einmal einen LJ-Tag. Dieser stand ganz unter dem Motto „Sport“. Unsere Mitglieder waren zahlreich am Start was uns natürlich sehr freute.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger aber natürlich auch an alle die sich dieser Herausforderung stellten.

Run Run2 Run3

Agrar und Genuss Olympiade

Auch wir waren am 23.08.2020 mit einem Team bei der Agrar und Genussolympiade der LJ Linz-Land in der HLFS St. Florian am Start. Bei der Genussolympiade musste unser Team in verschiedenen Stationen zum Beispiel Lebensmittelkonservierung, Sport und Ernährung oder auch internationale Küche gegen andere Teams aus den Ortsgruppen aus Linz-Land antreten und so das können unter Beweis stellen. Lückentexte, Zuordnungen oder praktische Beispiele verlangen viel von den Teams. Unser Team erreichte schlussendlich den sensationellen 8. Platz.

Agrar und Genuss Agrar und Genuss2

Covid-19 

Auch wir müssen leider diverse Veranstaltungen aufgrund von der Corona Pandemie absagen. Nichts desto trotz haben wir uns in der Gemeinde engagiert und einen Einkaufsservice auf die Beine gestellt. Wir haben unsere Hilfe im Raum Leonding und Pasching angeboten.

Auch wir bleiben zu Hause!! Gemeinsam sind wir stark.

Corona

Heringschmaus

Der frisch produzierte Cider etikettiert sich leider nicht von selbst. Darum nahmen wir den Aschermittwoch zum Anlass um dies zu erledigen. Nach getaner Arbeit gab es den traditionellen Heringschmaus.

Cider Cider1

Fasching 2020

In der Faschingshochsaison waren auch wir unter dem Motto „Wilder Westen“ mit einem Wagen unterwegs. Dabei besuchten wir den traditionellen Ruflinger Faschingsumzug und den Faschingsumzug in Alkoven.

Umzug

Umzug1 Umzug2

Vorstandsklausur

Mitte Jänner hatten wir unsere Vorstandsklausur. Wir starten daher gut reflektiert und top vorbereitet in das neue Jahr. Dies nahmen wir auch zum Anlass und knipsten ein neues Gruppenfoto vom Vorstand.

VS Klausur VS Klausur3

Weihnachtsfeier 

Unsere Weihnachtsfeier fand am 30.11.2019 statt. Dort ließen wir das Jahr besinnlich ausklingen. Dabei genossen wir ein wunderbares Essen und das ein oder andere gute Tröpfchen

Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier2 Weihnachtsfeier3 Weihnachtsfeier4

LJ Abend im Oktober

Unser LJ Abend im Oktober führte uns am 25.10.2019 in die neue Elektro Kartbahn „Chargers“ nach Leonding. Unsere Mitglieder fuhren gegeneinander um die Wette und hatten jede Menge spaß. Anschließend verbrachten wir noch einen gemütlichen Abend im Rox.

73100869_1417065241789863_8376662733877149696_o

LJ Ausflug 2019

Am ersten Oktober Wochenende hatten wir unseren LJ Herbstausflug. Knapp 20 unserer Mitglieder nahmen heuer an unserem Ausflug teil. Unser Programm führte uns zur Mostkellerei Höllhuber in Steinbach an der Steyr zu einer Verkostung und Betriebsbesichtigung, sowie anschließendem reichlichem Essen in Schiedlberg. Anschließend bekamen wir eine Führung durch die Pralinenwelt in Allhaming von Hr. Wenschitz. Abschließend besuchten wir noch das Sturmfest von 95 Tage in Hörsching. Ein gelungener Ausflug, wir freuen uns schon auf unseren Ausflug nächstes Jahr.

71537738_1398969356932785_22078554262994944_o72995154_1398969420266112_2320974479645212672_n

Most machen 2019

Von 27-29.September  war es für uns wieder soweit. Wir hatten ein arbeitsintensives Wochenende vor uns. Unsere Mitglieder klaubten am Freitag Obst und reinigten alles bevor es am Samstag dann los ging. Am Samstag ging es nun ans Pressen und Sonntag dann ums Most umziehen. Hier seht ihr ein paar Bilder unserer Arbeit. Wir freuen uns schon auf unseren heurigen Most und Cider.

71645975_1392769374219450_8748829823398313984_o

71583677_1392769440886110_6284409406071242752_o

Erntekrone binden

Am Samstag den 7 September und am 14 September  haben wir wieder die Erntekrone fürs Erntedankfest in Leonding gebunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde von unseren Mitgliedern beim Erntedankfest in Leonding am 15 September getragen.

70512316_1380437392119315_2395111752682438656_n

70276806_1380437342119320_956378922059038720_n

 

Volleyballturnier

Vergangenen Sonntag den 29.06.2019 fand das Volleyballturnier der Bezirkslandjugend Linz- Land in Ansfelden statt. Wir waren mit einem 4-Köpfigen Team vor Ort und erreichten wiederum den guten vierten Platz, Gratulation und DANKE an unsere 4 Spieler!

65635897_1324015721094816_3356210629051416576_o

Riesenwuzzelturnier

Am 20.06.2019 fand wieder das Riesenwuzzlturnier der Bezirkslandjugend Linz Land in Pucking statt. Wir waren wieder mit einem Team vor Ort und erreichten den sensationellen 4 Platz! Gratulation zur hervorragenden Leistung und danke an unsere sportlichen Mitglieder  fürs mitspielen!

65478392_1315004058662649_6392450201755320320_o65034708_1315004088662646_7306541799235911680_o

Landjugendabend im Mai

Am 25.05.2019 fand unser Landjugendabend statt, den wir diesmal bei Jakob veranstalteten.  Wir verbrachten bei Speiß und Trank einen gemütlichen Abend mit knapp 20 Mitgliedern, welcher wie jedes Jahr dazu dienen soll die Bindung unter unseren Mitgliedern zu stärken. Wir freuen uns schon auf den Grill und Spieleabend nächstes Jahr!

61358729_1295174233978965_5890241814727753728_n

Osterball 2019

Am Ostersonntag besuchten wir wie jedes Jahr den Osterball unserer Freunde der Landjugend Oftering-Wilhering. Nach einem gemeinsamen Vorglühen machten wir uns anschließend auf den Weg nach Hörsching. Wie jedes Jahr ein super Ball gewesen!

58382534_1270035409826181_6981607478681141248_o

Osteraktion im Altenheim

Auch wir engagierten uns erstmalig sozial zu Ostern und besuchten am 20.04.2019 mit regionalen Ostereiern aus Leonding ein Altersheim in Leonding. Die Bewohner und Pfleger waren sichtlich begeistert und bedankten sich für die Eier und unsre Zeit!

57502956_1269358006560588_790610952713142272_o

57644645_1269359293227126_7614024649759784960_o

4-rer Cup und Redewettbewerb

Am 31.03.2019 waren wir mit einem Team beim 4-rer Cup und Redewettbewerb in St. Marien am Start. Unser Team landete sensationell auf dem 4. Rang. Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns bei Lisa, Magdalena, Moritz und Tobias dass sie sich die Zeit genommen haben für uns an den Start zu gehen.

56232404_1255645484598507_934574133306458112_o 56571201_1255646114598444_597969776723099648_o

Leiter- Leiterinnen treffen LJ Linz Land 12.02.2019 GH Stockinger

WhatsApp Image 2019-02-15 at 09.52.28 (1) WhatsApp Image 2019-02-15 at 09.52.28 WhatsApp Image 2019-02-15 at 09.52.29 (1)

 

Nachtrodeln der LJ Linz Land am 02.02.2019 in Hochwurzen

51607325_1220067251489664_7083960118462644224_n 51762750_1220067224823000_25232395993088000_n

Eisstockpartie bei den Schopf´s/Sauer´s in Rufling am 27.1.2019

50781428_1214651465364576_3487504034078654464_n 51095734_1214651348697921_5953448207018098688_n 51103693_1214651228697933_7502385586309693440_n

LJ Abend im Jänner Waschtag in Bad Schallerbach, 19.01.2019

WhatsApp Image 2019-02-15 at 09.52.29 (2) WhatsApp Image 2019-02-15 at 09.52.30 (1)

 

Schriftführer und Kassierschulung GH Stockinger 18.1.2019

49803069_1208881059274950_7546584557881917440_o 50234192_1208880902608299_171815987673300992_o 50485373_1208881515941571_6766136756216528896_n

 

Kongress und Landesball der LJ OÖ in Ried 5-6.1.2019

49617529_1200645060098550_99708481820426240_n 49648148_1200645163431873_1570695275591237632_o 49686402_1200645130098543_679974433414184960_o

 

 

Silvesterfeier mit der LJ Pucking am 31.12.2018

49203588_1197183583778031_13321949170106368_n 49376337_1197183523778037_4852656580203642880_o 49702387_1197183350444721_6798356278021193728_o

 

Weihnachtsfeier am 15.12.2019 im GH Paschingerhof

48372083_1186094841553572_7594504349816979456_n 48374112_1186094828220240_4840888034805153792_o 48413810_1186094764886913_1092910924467011584_o

 

Adventmarkt Leonding- Stand der LJ Leonding- Pasching (08-09.12.2018)

47571550_1179815535514836_7590737216821788672_n 47688206_1179935342169522_6284274488263573504_o

 

JHV der LJ Leonding- Pasching am 2.12.2018 in der Raiffeisenbank Leonding

47380635_1176563369173386_6120667282604556288_o 47423842_1176563555840034_3932576170519822336_n

 

 

Bezirksherbsttagung LJ Linz- Land GH Strauß am 27.10.2018

44929257_1153367414826315_5333978850508406784_n 44988337_1153376748158715_2076467609301155840_o 45148806_1153367428159647_3275539757274234880_n

LJ Abend im Oktober 26.10.2018 im Rox in der Plus City

45015625_1153359864827070_2747335049895477248_n

Kegelturnier Landjugend Linz Land 13.10.201844159399_1144611119035278_8443155948675006464_o

Schnapsverkostung bei Reisetbauer im September 2018
Schnapsverkostung beim Reisetbauer

 

Badespaß am Irrsee – zu Besuch bei unserer lieben Lena im Juli 2018
Irrsee 2